Home | Kriterien | Suche | Impressum | Presse | Datenschutz
Aktuelle Termine
  • Bad Waldsee
    22.9. - 23.9.
    Ruderregatta und Künstlermarkt.
    mehr ...
  • Holzminden
    22.9.
    Spanferkelgrillen, Mobilcamping Holzminden.
    mehr ...
  • Uslar
    22.9. - 23.9.
    Nacht der Kultur.
    mehr ...

Weitere Termine mehr ...
Newsletter

Jede Woche neu: Mit dem kostenlosen Newsletter von TopPlatz bleiben Sie immer auf dem Laufenden. mehr ...
Neu: Sondermodell von TopPlatz
Hymer Caravano im Maßstab 1:87
Das erste Sondermodell von TopPlatz ist da: In limitierter Auflage stellt TopPlatz jetzt den Hymer Caravano Camper im Maßstab 1:87 vor. mehr ...
Qualitäts-Kriterien
Eine ereignisnahe Lage, die moderne Anlage sowie die Betreuung der Gäste durch den Stellplatzbetreiber oder den örtlichen Touristiker zeichnen einen TopPlatz aus. mehr ...

21.9.2018
Routenplaner Wetter Drucken


Reisemobil-Stellplatz an der Waldsee-Therme, Unterurbacher Weg

  Bad Waldsee

Ein verlockendes Angebot für aktive Leute: Durch die Nähe zur Waldsee-Therme, zu Nordic-Walking-Strecken, Wanderwegen und Radrouten empfiehlt sich der Stellplatz in einer der schönsten Kleinstädte Oberschwabens nicht nur für eine Nacht.



Stellplatz
Einen Stellplatz richtig zu platzieren erweist sich auch im Falle von Bad Waldsee als Schlüssel zum Erfolg. Der Stellplatz von Bad Waldsee verdankt seine Popularität zunächst einmal der Nähe zur Waldsee-Therme – der Badetempel ist nur wenige Schritte durch eine Grünanlage vom Stellplatz entfernt. Pluspunkt Nummer zwei verdient sich der Platz durch die Einbindung in das Kurviertel mit seinen Grünflächen, Wassertretstelle, Wanderwegen und Nordic-Walking-Strecken, die gleich hinter dem Stellplatz beginnen.

Die malerische Innenstadt von Bad Waldsee ist zwar etwas weiter entfernt, doch lässt sich diese Distanz entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad immer noch gut überbrücken – und der Weg lohnt sich ja, gehört die Innenstadt mit ihren vielen schmucken Häusern und Lokalen doch ganz sicher zu den sehenswertesten in ganz Oberschwaben.

Dank einer kompletten Neuanlage schließt sich der Stellplatz nahtlos an seine atraktive Umgebung an. Asphaltierte Fahrwege erschließen das gesamte Gelände mit insgedamt 39 neu angelegten Parzellen im Format 8x6 Meter (25 Parzellen), 7x6 Meter (12) sowie 12 x 5 Meter (2).

Die Anmeldung befindet sich nach wie vor in der Waldsee-Therme. Hier gibt es auch die Gästekarte sowie touristische Informationen zu Therme, Stadt und Umgebung.


Ausstattung
Mit der Neuanlage des Stellplatzes wurde auch die technische Ausstattung des Stellplatzes modernisiert. So ist eine völlig neuer Servicebereich entstanden, unter anderem mit einem Entsorgungssystem mit drei Komponenten: einem Bodeneinlass, einem Ausguss für Cassettentoilleten sowie einer separaten Frischwassersäule. Alle Parzellen verfügen zudem auch über münzgesteuerte Stromanschlüsse.

Info-Tafel, Prospektspender der Touristik und der Firma Movera, Müllbehälter und Parkscheinautomat runden die gute Ausstattung ab. Darüber hinaus steht den Gästen eine Gemeinschaftssitzecke im Grünen zur Verfügung. In der Sommersaison gibt es zudem auch einen Brötchenservice direkt am Stellplatz (Mo–Fr).


Preise
6 Euro pro Nacht und Mobil, zzgl. Kurtaxe: 2 Euro pro Nacht und Person, inklusive Gästekarte mit vielen Vergünstigungen.

Strom: 1 Euro/2 kWh. Wertmarkenverkauf für die Stromsäulen jetzt auch durch den Parkscheinautomaten.



GPS-Daten
GPS:
09°45'42'' O
47°54''46''N


Ort
Dank seiner malerischen Altstadt, Stadtsee, Therme und Golfplatz eignet sich Bad Waldsee gut als Ausgangspunkt für Streifzüge durch Oberschwaben.


Kontakt
Touristinformation,
Ravensburger Str. 3,
88339 Bad Waldsee,
Tel. 0 75 24/94 13 42,
Fax 07524/94-51324,
E-Mail touristinfo@bad-waldsee.de
www.bad-waldsee.de


TopPlatz-Schnellsuche
Jetzt bestellen
Das Trio von TopPlatz
Den druckfrischen Stellplatzführer 2018 von TopPlatz, die ebenfalls neue Stellplatzkarte 2018 und das nagelneue Sonderheft Thermen & Bäder gibt es zu Beginn der neuen Saison zu einem absoluten Schnäppchenpreis. mehr ...
2018: 121 Stellplätze in sieben Ländern

Mit genau 121 Stellplätzen geht TopPlatz in die Saison 2018. Mit neun neuen TopPlätzen, zwei TopPlatz-Projekten und vier kleinen, aber feinen Stellplätzen begrüssen die Ausgezeichneten Reisemobil-Stellplätze in diesem Jahr eine Rekordzahl von Neuzugängen. mehr ...
News frei Haus

Mit unserem neuen RSS-Service informieren wir Sie schnell und einfach über neue Inhalte auf top-platz.de. mehr ...
Lob und Tadel

Weil man immer noch etwas besser machen kann, setzen wir auch in der Saison 2018 einen bewährten Service fort: Unter "Lob und Tadel" können Sie ohne Umwege und direkt mit der TopPlatz-Zentrale Kontakt aufnehmen. mehr ...